Fragen rund um euer Shooting

Hier findet ihr wichtige Info's rund um euer Shooting. Lest euch einfach durch die Fragen, die euch interessieren:

 

Wo findet meine Fotosession statt?

Eure Fotosession kann bei mir im Studio in Heiden stattfinden. Hier haben wir die Möglichkeit, im Studio oder auch draußen in Wald & Wiese Aufnahmen entstehen zu lassen. Ich bin aber auch gerne bereit, andere Fotolocations mit euch aufzusuchen. Sollte dies euer Wunsch sein, lasst es mich bitte wissen. Für alle Fahrten fallen 0,40 € pro Kilometer an.

Die Neugeborenen-Fotosessions finden bei mir im Studio statt, denn hier ist alles auf das Wohl der Kleinsten abgestimmt und es ist mollig warm eingeheizt. Ihr habt hier auch die Möglichkeit, euch meine wunderschönen Fotoprodukte ganz aus der Nähe anzusehen - anfassen, bestaunen, testen, beraten lassen...

Wie lange im Voraus muss ich eine Fotosession buchen?

In der Regel habe ich immer einen Termin frei. Trotzdem wäre es vor allem für eure Neugeborenen – Fotosession schön, wenn ihr mir frühzeitig Bescheid gebt. Dann kann ich mir schon einmal die Zeit vor und nach dem errechneten Termin freihalten und diesen in meinen Kalender aufnehmen.

Wie lange dauert eine Fotosession?

Das ist ganz unterschiedlich. Es kann sein, dass wir fix sind und alle Aufnahmen schnell im Kasten sind. Mal kann es aber auch länger dauern – vor allem natürlich bei den Neugeborenen – Fotosessions. Diese nehmen bis zu 3 Stunden in Anspruch. Mehr dazu erfahrt ihr in den genauen Infos zu jeder einzelnen Kategorie.

Was passiert nach meiner Fotosession und wie lange dauert es, bis ich die Bilder sehen werde?

Nach unserer gemeinsamen Fotosession sichte ich die Bilder zunächst und sortiere sie. Alle Fotos, die von mir als gut bewertet wurden, werde ich in liebevoller Handarbeit mit verschiedenen Bearbeitungsprogrammen nach meinem Stil bearbeiten. Bei Neugeborenenbildern dauert dies manchmal etwas länger, vor allem, wenn die Kleinen z.B. unter starker Neugeborenenakne oder Schüppchen, roter Haut oder weißen Pickelchen „leiden“. Diese Hautunreinheiten retuschiere ich, was recht zeitintensiv ist. Meist sind eure Fotos jedoch nach ca. 4 Wochen fertig. Wenn es soweit ist, melde ich mich bei euch und wir vereinbaren einen Termin zum gemeinsamen Angucken eurer Fotos und zur Bilderauswahl bei mir im Studio. Wir schauen uns in einer Diashow gemeinsam die entstandenen Bilder an und ihr wählt eure Favoriten aus. Wenn ihr mögt, könnt ihr dann direkt nach der Bildauswahl euer Fotopaket fertig mitnehmen (ausgenommen individualisierte Fotoprodukte wie z.B. Leinwände, Fotobücher etc.).

Bekomme ich unbearbeitete Bilder (günstiger)?

Nein. Unbearbeitete Bilder gebe ich grundsätzlich nicht heraus. Jedes einzelne Bild wird von mir – wie oben schon beschrieben – in liebevoller und zeitaufwändiger Handarbeit angefertigt. Jedes Foto bekommt so meine persönliche „Handschrift“, es zeigt meinen Stil. Die bearbeiteten Bilder sind das Endprodukt und spiegeln meine Arbeit wieder. Habt deswegen bitte Verständnis dafür, dass ich keine unbearbeiteten Bilder herausgeben werde.

Muss ich eine Anzahlung leisten?

Ja, nach Terminvereinbarung wird eine Anzahlung in Höhe von 25% des jeweiligen Grundpreises fällig. Fotosessions, die über mehrere Termine gehen (z.B. Monatsbabybauch oder "Ich wachse so schnell") müssen vorab komplett bezahlt werden. Ihr bekommt dann die Rechnung per Mail zugesandt und die Anzahlung wird mit Erhalt fällig. Den Restbetrag könnt ihr dann bequem bei mir im Studio per EC-Kartenzahlung (kein VISA oder MASTER o.ä.) begleichen.

Sarah Paier Fotografie

Spezialisiert auf die professionelle Fotografie von Schwangeren, Neugeborenen, Kindern und Familien im Raum Lage, Lemgo, Detmold, Bad Salzuflen, Herford, Oerlinghausen, Bielefeld und vielen weiteren Regionen.

Dann erreicht ihr mich

Montag - Mittwoch 09.00 bis 16.00 Uhr
Donnerstag & Freitag 09.00 bis 14.00 Uhr


Termine nach Vereinbarung

*************************

SP Photography - Sarah Paier

Heideweg 106

32791 Lage (OT Heiden)

05232/6975049

0151/23054810

contact@sp-photography.de

© 2019 - SP Photography * Sarah Paier